Dr. Zieger
JOB

Informationen und Neuigkeiten

Weihnachten 2019

 

Jessica und Jasmin

 

Echt lecker

 

Klimawandel in der Praxis

 

Sabrina Wegge ist da.

 

IDS - International Dental Show

 

Unsere Weihnachtsfeier 2018

Wir grüßen alle unsere Patienten von unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. Es war ein schöner Abend.

 

DGI Kongress 2018: "Implantologie für Alle? Personalisierte Implantologie!"

Auch in diesem Jahr organisierte die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) eine hervorragende Jahrestagung mit spannenden Themen und ebenso lehrreichen wie unterhaltsamen Vorträgen. Dem Motto entsprechend wurde hier vor allem die zukunftsweisende Bedeutung der personalisierten Implantologie, wie sie auch unsere Zahnarztpraxis schon seit einigen Jahren im Rahmen der geführten Implantologie anbietet, herausgestellt. Mit dieser weitreichenden digitalen Technik konnten wir schon viele Patienten in unserer Zahnarztpraxis in Bonn erfolgreich behandeln. Wir freuen uns sehr, nun auch die neuen Erkenntnisse bei unserer Arbeit umsetzen zu können!

 

10-jähriges Dienstjubiläum!

 

Ein Grund zum Feiern!!

Wir gratulieren unserer Kollegin Aga Rennich, die ihre umfangreiche dreijährige Weiterbildung zur ZMF (Zahnmedizinischen Fachassistentin) erfolgreich abgeschlossen hat. Unser Sonnenschein an der Rezeption begrüßt Sie nicht nur mit ihrem strahlenden Lächeln, sondern auch geballtem Wissen in den Bereichen Praxisorganisation und Prophylaxe. Wir freuen uns schon sehr auf die weitere großartige Zusammenarbeit!!

 

Herzlichen Glückwunsch Herr Doktor.

 

Neuer Assistenzzahnarzt angekommen

 

Verstärkung im Team

 

Frohe Weihnachten

 

Amalgam-Alternativen

Schnell ist es passiert, das berüchtigte "Loch im Zahn" und dann muss gehandelt werden. In früheren Zeiten wurde dafür sehr gerne eine Zahnfüllung aus einer Quecksilberlegierung genommen. Bekannter ist vielen vermutlich der Begriff "Amalgam Plombe". Wobei der Begriff "Plombe" vom lateinischen "Plumbum" für Blei abgeleitet und im Zusammenhang mit Amalgam somit falsch ist. Denn eine Amalgamfüllung besteht zu 50% aus Quecksilber. Quecksilber ist vielen ein Begriff, wenn es um die Flüssigkeit in älteren Thermometern geht. Daher wissen die meisten Menschen auch, dass Quecksilber hochgiftig ist. Was also macht es dann in unserem Mund? Obwohl verschiedene Studien darauf verweisen, dass das aus Amalgam-Zahnfüllungen entweichende Quecksilber weitaus weniger schädlich für den Menschen ist als vielfach angenommen, weiß man inzwischen auch, dass Menschen, die unterschiedliche Metallfüllungen (z. B. Goldinlay und Amalgamfüllungen) im Mund haben, höhere Quecksilberwerte im Blut aufweisen. Darüber hinaus reagiert jeder Mensch anders und es dürfte somit auch nicht verwunderlich sein, dass es Menschen gibt, die über diffuse Beschwerden geklagt haben und denen es nach der Entfernung der Amalgamfüllungen deutlich besser ging. In unserer Praxis ist uns die Gesundheit unserer Patienten sehr wichtig, weshalb wir kein Amalgam mehr einsetzen. Schließlich gibt es sehr gute, hochwertige und haltbare Alternativen zu der Quecksilberlegierung namens Amalgam. Dazu zählen Keramik, Gold und Kunststoff. Hier erfahren Sie mehr zum Thema oder vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin in unserer Praxis.

 

Implantate für mehr Lebensqualität